ASSIG + ECHTER im SAATKORN Podcast

ASSIG + ECHTER im SAATKORN Podcast

Die Top-Management Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter, kurz ASSIG + ECHTER haben im Laufe der Jahre viele spannende Bücher herausgebracht. In ihrem Ende 2022 erschienenen Buch „Eines Tages werden Sie sehen, wie gut ich bin“ beschäftigen sie sich mit Karriere-Mythen und gehen dem Geheimnis erfolgreicher Karrieren auf den Grund.

Es genügt eben nicht, einfach „nur“ hart zu arbeiten und darauf zu hoffen, dass man irgendwann entdeckt wird. Noch mehr und härter zu arbeiten, ist im seltensten Fall die richtige Antwort auf einen Karrierestillstand. Das wissen die beiden Top-Management Beraterinnen von Assig + Echter nur zu gut. Und es gibt eine ganze Reihe weiterer Karriere-Mythen.

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen Dorothea AssigDorothee Echter und ich über das Buch und dabei u.a. über folgende Themen:

  • Welche Rolle spielt Authentizität für Karrieren?
  • Warum reicht es eben nicht aus, einfach „nur“ hart zu arbeiten?
  • Gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede rund um das Thema Karriere machen im Top-Management?
  • Was waren die beruflichen Erweckungsmomente der beiden Autorinnen?

…und Vieles mehr. Außerdem gibt es einen weiteren Lesetipp, nämlich „Verbrenn all meine Briefe“ von Alex Schulman. Warum? – Das erfährst Du im Podcast.

Zu guter Letzt verlosen wir 3 druckfrische Bücher „Eines Tages werden Sie sehen, wie gut ich bin“. Dazu einfach eine Email mit dem Betreff „Assig + Echter“ an gewinne@saatkorn.com senden und bitte Deine Postadresse nicht vergessen. Viel Glück

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit ASSIG + ECHTER!

OPEN YOUR MIND to RECRUIT & RETAIN  …das ist das Motto beim HR-Festival des Jahres! Hol Dir Dein Ticket für das #RC23 FESTIVAL am 6. und 7. Juni in Berlin. Sei dabei, wenn die Recruiting Community gemeinsam lernt, netzwerkt und feiert. Erfahre, wie andere Unternehmen mit den Challenges für das Gewinnen und Halten von Mitarbeitenden umgehen und entdecke neue Möglichkeiten für Dein Unternehmen. Alle Infos auf www.rc23.de

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert