CHRO Talk mit PHILIPP ORTLIEB von OMMAX
CHRO Talk mit PHILIPP ORTLIEB von OMMAX
Philipp Ortlieb, Partner und Chief People Officer bei Ommax, ist in diesem SAATKORN CHRO Talk zu Gast.
„Am Ende macht es das Team – die Leute, die auf coolen Projekten Spaß haben und Erfolge gemeinsam feiern.“ so Philipp in unserem Talk. Unter anderem haben wir über folgende Themen gesprochen:
✅ Vom Vodafone-Manager zum Chief People Officer
Philipp kam eher zufällig ins HR, brachte aber seine Business- und Digital-Expertise ein und formte damit die People-Strategie von OMMAX.
✅ Managen von Wachstum
Von 50 auf über 300 Mitarbeitende in sieben Jahren, plus Internationalisierung mit Standorten in London, Mailand und bald weiteren Städten.
✅ Strategisches Recruiting
Immer viele Talente „oben in den Funnel“ bringen, Stellen konstant offenhalten und die Employer Brand kontinuierlich stärken.
Was mich im Talk überrascht hat
OMMAX wächst nicht nur organisch, sondern holt auch andere Unternehmen „auf die Plattform“ – inklusive der spannenden Challenge, Unternehmenskulturen erfolgreich zu verbinden.
Hör rein und erfahre, wie man People & Culture in einem schnell wachsenden, internationalen Beratungsunternehmen aufbaut: