RUDI BAUER von StepStone im SAATKORN Podcast

RUDI BAUER ist CHIEF EVANGELIST bei StepStone. Klar, da macht das Foto oben von Henning Ross, welches für das #RC20 Magazin entstanden ist, seeeehr viel Sinn: Rudi in der Kirche! – Anläßlich des eigentlich bevorstehenden Recruiting Community Festivals Anfang Mai in Köln (SAATKORN Stammleser*innen werden sich dunkel erinnern können ;-)) hatte ich Rudi Anfang des Jahres bereits ausführlich interviewt – für eine Strecke im #RC20 Printmagazin (die wirklich super und lesenswert wurde) und für den SAATKORN Podcast – den ich jetzt trotz Festival-Verlegung in den November bringe. 

Ich weiß: Eigenlob stinkt. Aber der Podcast mit Rudi macht meiner Meinung nach so richtig Spaß. Und das Eigenlob stinkt eigentlich doch nicht so, da dies in erster Linie am Befragten selbst lag. Wie Rudi Bauer mit seiner charmanten, kurzweilig-tiefgründigen Art sehr humorvoll meine Fragen beantwortet hat, ist für mich ein echtes Highlight in der SAATKORN Podcast History geworden. Natürlich hat das #RC20 Festival Corona bedingt jetzt Anfang Mai nicht stattgefunden. Und zum Zeitpunkt des Gesprächs war auch Corona noch nicht absehbar. Nichtsdestotrotz bringe ich den Podcast jetzt trotzdem noch, dafür war er einfach zu gut und enthält auch viel zu viele zeitlich unabhängig relevante Themen.

Also: denk Dir einfach anstelle #RC20 Anfang Mai den #RC20 Mitte November und höre was Rudi so zu sagen hat. Schmunzeln inklusive, versprochen!

Gesprochen haben Rudi Bauer und ich unter anderem über Folgendes:

  • Rudis Rolle als CHIEF EVANGELIST von StepStone
  • wie man zu so einem Job kommt
  • die Frage, ob StepStone angesichts performance-orientierter Konkurrenz (siehe nächster Artikel) die „Hosen voll“ hat
  • wie es ist bei und für StepStone zu arbeiten
  • warum Wertschätzung nie aus der Mode kommen wird
  • was die Lebensweisheit von Rudis Oma ist
  • wer beim #RC21 Festival den Comedy-Auftakt am zweiten Morgen machen wird
  • was Rudi Bauer beim #RC20 Festival erzählen wird
  • welchen Herausforderungen Rudi nicht widerstehen kann

…und Vieles mehr!

Hier kannst Du Dir das Gespräch in Deine Gehörgänge beamen. #havefun

Gero Hesse

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.