Website-Icon SAATKORN

Personalmarketing: Mangelware. Neue Studie mit interessanten Erkenntnissen

Personalmarketing: Mangelware. Neue Studie mit interessanten Erkenntnissen

Heute saatkorn. mal gaaaaanz kurz: bereits zum vierten Mal veröffentlicht die Berliner Agentur index ihren Personalmarketing Report. Den 2013er Report findest Du hier:index_Personalmarketing-Report_2013

Interessant: frei nach dem Motto „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“ hat das Thema Mitarbeitergewinnung eine hohe Bedeutung für die befragten Unternehmen. Dem Thema Personalmarketing wird aber keine so hohe Bedeutung beigemessen:

Einige weitere spannende Erkenntnisse:

Glaubt man diesen Zahlen – die ich aus der Beratungspraxis tendenziell bestätigen kann – gibt es einen ganz erheblichen Nachholbedarf rund um das Thema Personalmarketing. Weg von ad hoc getriebenen Einzelmaßnahmen hin zu einem strategisch fundierten ganzheitlichen Ansatz.

Mehr Detailinfos im Report selbst.

Die mobile Version verlassen