Website-Icon SAATKORN

Was macht eigentlich QUEB zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting?

Queb LogoWas macht eigentlich QUEB zu Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting?

Viele kennen Queb e. V. nicht, obwohl es der größte Berufsverband in Deutschland zu den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting ist. Bei Queb sind momentan 44 bekannte Unternehmen Mitglied, unter anderem accenture, Bertelsmann, BMW, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, E.ON, IBM, Merck, Microsoft, SAP, ThyssenKrupp oder Unilever. Wirklich das „Who is who“ der deutschen Großunternehmen. Eine Liste der Mitgliedsunternehmen findet ihr hier.

Diese taten sich vor etwas über 10 Jahren zusammen, um Best Practices auszutauschen, aber auch in Projektgruppen an bestimmten Themen zu arbeiten. Ich selbst bin seit 2008 bei Queb aktiv. Zunächst als Vertreter von Bertelsmann, dann von 2009 bis 2011 als Vorstandssprecher von Queb und seit Anfang 2012 als Beiratsmitglied. Vor wenigen Tagen hatten wir in Frankfurt Sitzung und ich finde es nach wie vor klasse, was Queb so auf die Beine stellt. Möglicherweise auch für den einen oder anderen saatkorn. Leser (bitte weibliche Form stets mitdenken) spannend. Schauen wir uns doch einfach an, was Queb in 2011 so gemacht hat. Auf geht’s:

So weit der Rückblick auf das Jahr 2011. Ihr seht: Queb bietet ein spannendes Themenspektrum von Marketingaktivitäten, PR, Arbeit an konkreten Themen mit konkreten Outputs und bietet eine optimale Networking- und Wissensplattform zu den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Vielleicht ist der eine oder die andere ja nun neugierig geworden. Mehr Infos zu Queb gibt es auf der offiziellen Queb Website und im saatkorn. Dienstleisterverzeichnis – mit vielen Links auf relevante Artikel. 

Bei Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen