Website-Icon SAATKORN

Start Ups: das neue Video von Springer

Start Ups: das neue Video von Springer geht gerade viral ab. Wahrscheinlich haben die meisten von Euch den Clip inzwischen schon gesehen. Oberflächlich geht es um Start Ups vs Konzern: Der neue Springer Spot macht sich über die vermeintliche Substanzlosigkeit der Start Up Szene lustig und „glänzt“ mit einem zwar lustigen, aber in seiner Aussagekraft selbst substanzlosen Clip. Glaubt irgendwer heute noch ernsthaft, dass junge Talente zu Start Ups gehen, weil dort ein Kicker im Flur steht?! – Haupttreiber ist doch genau das, was Springer für sich proklamiert, nämlich echtes Interesse an echten Aufgaben. Und damit ist der Clip zumindest in meinen Augen zwar lustig, aber voll daneben.

Bin auf Eure Meinung gespannt. Wie seht Ihr das, liebe saatkorn. LeserInnen?!

Jetzt aber erstmal „Film ab“- Have fun:

https://www.youtube.com/watch?v=dYeKkFFLNuE

Erheblich besser war meiner Meinung nach der Clip vor 3 Jahren, der ganz treffend das Verhältnis zwischen der Generation Y und den Baby Boomers auf den Punkt brachte. Auch wenn beiden Videos viraler Erfolg beschieden war und sein wird: der alte Clip hatte eine ganz andere Tiefe und war voll „auf den Punkt“. Zur Erinnerung:

 

 

Die mobile Version verlassen