Website-Icon SAATKORN

interessante studie zum thema „online-bewerbung“

auf www.berufsstart.de drüber gestolpert und für interessant befunden: eine studie zu fragestellungen rund um das thema online-bewerbung. die eckdaten der studie:

interessante studie zum thema „online-bewerbung“

unter „online-bewerbung“ werden in der studie folgende kategorien unterschieden:

  1. bewerbungen, die per e-mail verschickt werden
  2. online-formulare, die auf karriereseiten ausgefüllt werden
  3. profile, die sich über bewerberdatenbanken eintragen lassen

die wichtigsten ergebnisse der studie:

interessant aus social media perspektive: die studie bestätigt, dass xing und linked-in feste bestandteile des recruiting prozesses sind. allerdings handelte es sich laut berufsstart.de bei den social networks um indirekte bewerbungsplattformen, aus denen eine direkte bewerbung resultiert. diese aussage halte ich im hinblick auf die entwicklung zumindest auf die zukunft bezogen für sehr fragwürdig, da auch immer mehr direkte bewerbungen über social networks zu verzeichnen sind…

die studie kann hier bestellt werden

Die mobile Version verlassen