Website-Icon SAATKORN

mut zur praxis: interessante social media kampagne

mut zur praxis: interessante social media kampagne

kurz vor ostern gelaunched, erfreut sich die „mut zur praxis“ initiative großer beliebtheit. zumindest schon mal bei mir 😉

um was geht es? – mut zur praxis (ab hier und jetzt: kurz mzp) soll studenten (weibliche form stets mitdenken) darauf aufmerksam machen, dass nicht nur theoretische gute oder sogar sehr gute studienabschlüsse wichtig sind, sondern auch und vor allem praktische erfahrung. die ganze initiative ist vom arbeitskreis personalmarketing und der burda journalistenschule ins leben gerufen worden und wird als breit angelegte social media initiative vermarktet. und somit ist das ganze auch für saatkorn. höchst spannend!

also, schauen wir mal: mzp hat heute – ostermontag – eine woche nach launch

fazit: eine initiative, die unterstützung verdient.

meine bitte an alle saatkorn. leser: informiert eure schwestern, brüder, neffen, nichten, töchter, söhne und natürlich deren freunde über mut zur praxis. tweetet das ganze und macht die initiative bekannt. interessant für jeden, der auf der suche nach einem spannenden praktikum ist oder (noch) nicht weiß, wie man praxis und theorie besser miteinander verknüpfen kann. aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass viel zu viele leute einfach nur das ziel haben, ihr studium in möglichst kurzer zeit mit einer möglichst guten note abzuschließen. viel wichtiger in meinen augen: lebenserfahrung und die erkenntnis, was einem selbst spaß macht und wo man eigene stärken in der praxis entdecken konnte…da ist noch viel nachholarbeit zu leisten!

weiterlesen:

Die mobile Version verlassen