Website-Icon SAATKORN

Deutsche Bahn CHRO Seiler & TA Chefin Wagner im SAATKORN Podcast #15

Martin Seiler und Kerstin Wagner von der Deutschen Bahn Foto Henning Ross

Martin Seiler und Kerstin Wagner von der Deutschen Bahn Foto Henning Ross


Das ist ein echtes Highlight in meiner noch recht jungen Podcast-„Karriere“: ich hatte ein paar Wochen vor Ausbruch der Corona-Krise Gelegenheit, ausführlich mit Deutsche Bahn CHRO Martin Seiler und DB Talent Acquisition Chefin Kerstin Wagner über die Herausforderungen in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting der Deutschen Bahn zu sprechen.

Man mag sich ja hin und wieder über verspätete Züge ärgern, aber als Employer Brander, Personalmarketeer oder Recruiter muss man meines Erachtens neidlos anerkennen, dass die Deutsche Bahn in diesen Themen ein echter Vorreiter ist. Davon zeugen nicht nur die zahlreichen Preise, die das Deutsche Bahn Karriere-Team in den letzten Jahren ständig absahnt, sondern vor allen Dingen innovative Ansätze in den SAATKORN Leib- und Magenthemen.

Vor einigen Wochen war ich zu Gast bei der Deutschen Bahn und hatte die Gelegenheit, ein Interview mit Martin Seiler und Kerstin Wagner zu führen, welches wir gleich als Podcast mitgeschnitten haben. Und im Podcast wird mehr als deutlich, dass die Themenfelder Employer Branding und Recruiting für die Deutsche Bahn eine massive strategische Bedeutung haben. Und zwar aus Vorstandssicht.

Ursprünglich war das alles rund um das #RC20 Festival geplant, welches nun natürlich nicht Anfang Mai stattfinden kann. Die Corona-Krise ermöglicht das einfach nicht. Da aktuell noch kein Nachholtermin fest steht (ich hoffe, den kann ich am Sonntag im SAATKORN Newsletter kommunizieren), hier als kleiner Trost das Gespräch mit Kerstin Wagner und Martin Seiler. Und logo, da der Talk ja schon ein paar Wochen alt ist, findet Corona darin nicht statt. Das waren noch Zeiten!

Im SAATKORN PODCAST #15 erfährst Du von Martin Seiler und Kerstin Wagner

Also viel Spaß beim neuen SAATKORN Podcast mit der DEUTSCHEN BAHN!

Die bisher erschienenen SAATKORN Podcast Folgen findest Du hier:

Die mobile Version verlassen