VIASTO: Sara Lindemann im Interview zu Video Recruiting

SARA LINDEMANN, Co-Founderin des Video Recruiting Pioniers VIASTO, stand schon lange auf meiner Liste. Schließlich habe ich schon mit diversen Video Recruiting HR TECH Anbietern gesprochen, aber noch nicht mit dem Original, immerhin Marktführer und Pionier in Europa.

Was SARA zu erzählen hat, unterscheidet sich dann tatsächlich recht deutlich von den bisherigen Themen rund um Video Recruiting auf SAATKORN. Es ist die Fokussierung, die VIASTO zumindest meiner Meinung nach ganz besonders unterscheidet. Von der Positionierung her bedient VIASTO insbesondere mittelständische Unternehmen mit DSGVO konformer Software, durchaus mit Fokus auf den deutsch sprachigen und dann den europäischen Markt.

Im Gespräch haben wir über die VIASTO Founding Story gesprochen, die naturgemäß sehr eng mit Saras beruflichem Lebensweg verknüpft ist. Und dann die Geschäftsvision: mit Video Recruiting einfach die richtigen Kandidaten finden, digital, effizient und persönlich.

An dieser Vision arbeiten SARA und ihr Team nun seit 2010 und nimmt seitdem auch klar Stellung zu aktuellen Themen wie beispielsweise künstliche Intelligenz im Video Recruiting. Dazu empfehlenswert ist die VIASTO Checkliste für KI im Recruiting, die Du Dir kostenlos HIER downloaden kannst.

Außerdem interessant: die aktuelle und lesenswerte VIASTO Studie zum Thema Video Recruiting unter Bewerber*innen, „So hat die Pandemie das Recruiting verändert“. Kostenloser Download HIER.

Als Inspirationtipp gibt Dir SARA die Bücher des Organisationspsychologen Benjamin Hardy mit auf den Weg. Am Besten, Du schaust Dir SEINE WEBSITE an.

So – jetzt aber viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode mit SARA LINDEMANN von den Video Recruiting Pionieren VIASTO.

🤙 Interessierst Du Dich für EMPLOYER BRANDING, RECRUITING & HR TECH?
Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket.

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert