StaffConcept in der SAATKORN HR Startup Serie

StaffConcept in der SAATKORN HR Startup Serie

StaffConcept ist das HR Startup, welches ich Euch dieses Mal in der SAATKORN HR Startup Serie vorstelle. Ich hatte Gelegenheit, mit dem Founding-Trio zu sprechen. Auf geht’s:

SAATKORN: Bitte stellt Euch den SAATKORN LeserInnen doch kurz vor.

Wir sind Sascha Jecht, Gratian Permien und Marcel Mohr (vlnr auf dem Foto), die Gründer von StaffConcept. Wir denken, in einer Welt, in der es mehr freie Stellen als Mitarbeiter gibt, muss die Stelle zum Kandidaten und nicht umgekehrt. Mit unseren Tools und Services bieten wir genau das. Über Facebook, Instagram, Tiktok, YouTube und sogar Spotify bringen wir die Jobangebote unserer Kunden zur entsprechenden Zielgruppe. Somit profitieren unsere Kunden von den weltweit größten Netzwerken und vor allem daran, dass wir auch passive Bewerber ansprechen, die bis vor 2 Minuten noch gar nicht wussten, dass da ein toller neuer Job auf sie wartet.

Social Media Recruiting

SAATKORN: Warum gibt es StaffConcept?

Weil Social Media Recruiting eine sehr technische Angelegenheit ist und es gar nicht so einfach ist, aus einem Klick dann auch einen Bewerber zu machen. Wir haben viel getestet und ausprobiert, bis wir heute eine Software mit einem großen Team aus Experten haben, die großartige Ergebnisse für unsere Kunden generiert.

Software SmartHire

SAATKORN: Was ist Eure konkrete Business Idee?

Mit unserer Software SmartHire kann jeder unkompliziert und einfach Social Media Recruiting Kampagnen schalten und verwalten. Diese Software spricht mit allen gängigen Bewerbermanagement- und HR-Systemen, sodass kein manueller Aufwand für die Recruiter entsteht. Wer das alles nicht selbst machen möchte, kann unsere Agenturleistung buchen und wir machen das für den Kunden.

Geeignet für große und kleine Arbeitgeber

SAATKORN: Welche Kunden habt Ihr bereits überzeugen können?

Viele hundert Kunden haben wir schon begeistern können. Darunter Konzerne wie BioNTech, ManpowerGroup und Veolia, aber auch mittelständische und kleine Unternehmen sind dabei. Der Vorteil unserer Leistung besteht darin, dass es keine Branchen- und auch keine Stellenlimitierung gibt. Solange jemand ein Smartphone in der Tasche hat, können wir ihn potentiell erreichen.

Vision: #1 aller Recruitingkanäle

SAATKORN: Was ist Eure Vision – wo wollt Ihr in 3 Jahren stehen?

Wir wollen die Nummer 1 der Recruiting-Kanäle werden und endlich die Jobplattformen ablösen. Aus unserer Sicht ergeben diese Plattformen nur noch wenig Sinn, denn der Job muss ja zum Bewerber kommen 😉 und das geht nur mit uns.

Wunsch nach mehr MUT

SAATKORN: Wenn Ihr heute 3 Wünsche frei hättet, welche wären das?

  1. Das die Unternehmen mutiger werden und auch mal Alternativen ausprobieren. Es fließt immer noch viel zu viel Budget zu den großen Jobportalen und das bei dürftigen Ergebnissen.
  2. Mehr Offenheit gegenüber Social Media im Business.
  3. Natürlich Weltfrieden 🙂

SAATKORN: Wo und wie kann man Euch am Besten ansprechen?

Uns erreicht man immer unter   info@staffconcept.de  aber auch über die Webseite www.staffconcept.de und www.smarthire.one und über die bekannten Businessnetzwerke kann man uns immer gern ansprechen.

SAATKORN: Vielen Dank für das Interview – und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit StaffConcept!

Bist Du auch Startup FOUNDER*IN?

Und soll Dein Unternehmen auch kostenlos in der SAATKORN HR Startup Serie gefeatured werden? – Dann beantworte DIESE FRAGEN, pack gutes Bildmaterial und – sofern vorhanden – einen Video-Link dazu und sende das Ganze an hrstartups@saatkorn.com
Dein Feature erscheint dann hier auf dem Blog, in meinem Newsletter und nen Social Push gibt’s gratis obendruff. DEAL?

 

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert