Sebastian Hust: vom HR Tech Startup Talentcube zu Phenom

Sebastian Hust hat geschafft, wovon viele Founder:innen träumen: den Aufbau eines HR Tech Startups, in diesem Fall Talentcube, mit anschließendem Verkauf an einen Riesenplayer, in diesem Fall Phenom.

In dieser SAATKORN Podcast Episode gibt’s also gleich mehrere Facetten:

Einmal die Foundingstory von Talentcube (Video-Recruiting) und die Frage, warum es irgendwann aus Sicht der drei Founder keinen Sinn mehr machte, eine Insellösung alleine weiter zu betreiben.

Und dann der Exit, der eigentlich ein Einstieg war, nämlich in die Organisation Phenom, in der Sebastian jetzt als Talent Experience Strategist mit dabei hilft, den deutschen Markt für Phenom weiter zu öffnen und zu erobern.

Mir selbst sagte Phenom erstmal nichts – ich bin tatsächlich erst über die Akquise-Meldung von Talentcube darüber gestolpert. In dem Fall Schande über mich, denn es gibt auch in Deutschland schon diverse Unternehmen, welche Phenom im Einsatz haben, beispielsweise Zeiss oder die Deutsche Post.

Was Phenom genau macht und wie sich Phenom gegenüber den „alten Hasen“ am Markt, beispielsweise SAP aufstellt, berichtet Sebastian ebenfalls in dieser SAATKORN Podcast Episode.

Fest steht: die Bedeutung von Technologie im Kontext Talent Acquisition wird immer größer und Phenom bietet hier einen sehr ganzheitlichen, KI-gestützten Ansatz. Spannend.

Also viel Spaß mit dieser SAATKORN Podcast Episode und Sebastian Hust!

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert