MIRIAM RUPP im SAATKORN Podcast

MIRIAM RUPP im SAATKORN Podcast

Wenn sich jemand mit Storytelling auskennt, dann ist das die Gründerin und CEO von Mashup Communications, Miriam Rupp.

Mit Mashup Communications begleitet Sie Kunden aller Art mit Storytelling über das „…Lifestyle-Produkt, über B2B-Software hin zu Employer Branding oder Content Marketing in traditionellen Branchen“, so kann man es auf der Mashup Communications Website lesen. Miriam hat zum Thema Storytelling bereits 2016 ein Buch geschrieben, welches in überarbeiteter Form in Kürze neu erscheint.

Leidenschaft: Storytelling

In dieser SAATKORN Podcast Episode sprechen Miriam und ich aber in erster Linie über die Foundingstory und Entwicklung von Miriams Agentur Mashup Communications. Es ist ja spannend, wenn man ein Unternehmen als „one woman show“ startet und dann im Laufe der Jahre auf derzeit um die 20 Kolleg:innen entwickelt.

Recruiting und Retention bei Mashup

Mich hat insbesondere interessiert, wie Miriam neue Kolleg:innen gewinnt, was die Kultur von Mashup Communications ausmacht und wie sich spannende Experimente rund um neues Arbeiten entwickeln. Insbesondere dreht sich unser Gespräch um Vertrauen als Kernelement für Recruiting und Retention.

Mit dem Thema Vertrauensarbeitszeit hat das Team super Erfahrungen gemacht. Spannend derzeit ist bei Mashup Communications der aktuelle Testlauf, ob Vertrauensurlaub (=unbeschränkter Urlaub für Alle) ein Modell auch für die Zukunft ist. Im Podcast gibt es dazu erste Einschätzungen von Miriam.

Viel Spaß also in dieser SAATKORN Folge mit MIRIAM RUPP!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert