MICHAEL KRAMARSCH im SAATKORN Podcast

MICHAEL KRAMARSCH im SAATKORN Podcast

Es gibt wenige Menschen, welche die deutsche HR TECH & STARTUP Szene so gut kennen wie Michael Kramarsch. Der Advisor, Founder, Investor und Managing Partner der hkp/// group blickt auf eine erfolgreiche Karriere im HR Kontext zurück und ist als Investor u.a. für Taledo, Tandemploy oder Talentwunder am Start.

HR TECH & STARTUP INVESTOR

Er zählt zu den führenden Experten für wertorientierte Unternehmensführung, Corporate Governance, Performance Management und Top-Executive-Vergütung. Er ist Initiator und Co-Vorsitzender der Jury des seit 2014 jährlich vergebenen HR Startup Awards sowie Mitinitiator des Ethikbeirats HR TECH.

Ich hatte das Vergnügen, ausführlich mit MichaelKramarsch zu sprechen. Unter anderem ging es dabei um folgende Themen:

  • die Abkopplung des Arbeitsmarktes von der Wirtschaftslage
  • was die Gründe für die Abkopplung sind
  • wie Michael die Entwicklung mittel- und langfristig einschätzt
  • was Stärken und Schwächen der deutschen HR STARTUP Szene sind
  • warum die Beschaffung von „professional money“ ein kritischer Punkt im Startup Lebenszyklus ist
  • die aktuell im deutschen Markt vorhandenen VCs mit Fokus HR TECH

…und Vieles mehr. Dass auch ein spannender Inspirationstipp im Gespräch inkludiert ist, versteht sich von selbst.

Viel Spaß also mit MICHAEL KRAMARSCH!

HIER geht’s zu Michaels LinkedIn Profil.

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert