Dr. ANNINA HERING von INDEED im Podcast

Dr. ANNINA HERING von INDEED im Podcast

Dr. ANNINA HERING dürften die meisten von Euch kennen – als Economist bei INDEED posted sie regelmäßig sehr interessante Arbeitsmarktbeobachtung, basierend auf Big Data.

Es lohnt sich definitiv, Annina auf LinkedIn zu folgen, HIER geht’s zu ihrem Profil. Aber das nur am Rande. Im Kern geht es in dieser SAATKORN Podcast Episode nämlich um die kürzlich erschienene Studie „Indeed & Glassdoor Trend Report: So verändern sich Arbeitsmarkt und Recruiting 2023„.

Spannender Report zu den HR-Trends 2023

Dieser Report vom Indeed Hiring Lab und Glassdoor Economic Research beruht wirklich auf der Analyse von Big Data: er basiert auf der Analyse von Millionen von Stellenanzeigen, Mitarbeiterbewertungen und Gehaltsangaben aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Kanada und Japan.

Mithilfe von datengestützten Analysen wurden fünf Trends in der Arbeitswelt ermittelt, die den Arbeitsmarkt und die Personalgewinnung im nächsten Jahr besonders prägen werden.

Und genau über diese 5 Trends sprechen Annina und ich in dieser SAATKORN Podcast Episode:

  1. Die Entwicklung vom Fachkräfte- zum Arbeitskräftemangel
  2. Remote Work wird zur neuen Normalität
  3. Gehälter alleine reichen nicht mehr, die Benefits müssen stimmen
  4. Mitarbeiter*innenzufriedenheit wird immer wichtiger
  5. Diversität wird entscheidend für die Arbeitgeberattraktivität

Viel Spaß also mit Dr. ANNINA HERING!

Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert