Die grosse Arbeiterlosigkeit mit SEBASTIAN DETTMERS

Die grosse Arbeiterlosigkeit mit SEBASTIAN DETTMERS

Dr. Sebastian Dettmers muss hier nicht groß vorgestellt werden: der StepStone Chef war mehrfach zu Gast auf SAATKORN. Und auch ohne SAATKORN würde ihn jede/r aus unserer Branche kennen.

Gerade ist sein absolut lesenswertes Buch „Die grosse ARBEITERLOSIGKEIT“ erschienen. Das Buch hat das Potenzial, die in unserer Branche stattfindende Debatte rund um den Wandel vom Fachkräfte- zum Arbeitskraftmangel in den Mainstream zu schieben.

Aus der Recruiting-Bubble in den Mainstream

Und genau da gehört die Diskussion hin. Auch wenn wir uns in der Employer Branding- und Recruiting-Bubble über sichere Jobs und gute Geschäfte angesichts der demografischen Entwicklung und Digitalisierung freuen, stehen wir vor einer gigantischen Herausforderung. Wie Sebastian im ersten Teil seines Buches mit vielen Beispielen, Zahlen, Daten und Fakten darstellt, ist unser Wohlstand in Gefahr.

New Deal gegen Arbeiterlosigkeit

Der zweite Teil des Buches widmet sich dann relevanten Lösungsansätzen für einen „New Deal gegen Arbeiterlosigkeit“.

In dieser SAATKORN Podcast Episode erfährst Du u.a.

  • Warum Sebastian im Buchtitel nicht gendert
  • Wie es zum Begriff „Arbeiterlosigkeit“ gekommen ist
  • Welche Gefahren für uns als Gesellschaft durch die Arbeiterlosigkeit entstehen
  • Welche Lösungsansätze Sebastian sieht

Die grosse Arbeiterlosigkeit Buchverlosung

Insbsondere gehen wir dabei auf die Themenfelder Diversität, Mindestlohn und Automatisierung ein. Dabei merkt man schnell: die Themen hängen (natürlich) miteinander zusammen. Und sie können auch nur von uns allen (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) gelöst werden. Spannend dabei: jede und jeder kann seinen/ihren Beitrag dazu leisten.

Wer eines von 3 signierten Büchern „Die grosse Arbeiterlosigkeit“ von Sebastian Dettmers gewinnen möchte, sendet eine Email mit dem Betreff „Arbeiterlosigkeit“ an gewinne@saatkorn.com – bitte die Postadresse nicht vergessen! Viel Glück!

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit SEBASTIAN DETTMERS!

🤙 Interessierst Du Dich für die SAATKORN Themen?

Wenn Du jeden Sonntag die volle Packung SAATKORN kostenlos in Dein Postfach bekommen möchtest, abonniere HIER den SAATKORN Newsletter. Neben allen Artikeln & Podcasts gibt es meine wöchentliche Kolumne sowie die Verlosung der Woche mit ins Rundum-sorglos-Paket: https://www.saatkorn.com/newsletter/

Gero Hesse

Ich bin Gero Hesse, Macher, Berater und Blogger in den Themenfeldern Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, Social Media und New Work. Mehr Infos über Gero Hesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert