•  
  •  
  • Home
  • /Warum das saatkorn. Dienstleisterverzeichnis?

Warum das saatkorn. Dienstleisterverzeichnis?

In meiner Zeit als Personalmarketing-Verantwortlicher bei Bertelsmann hatte ich immer wieder mit der Auswahl von Dienstleistern zu tun. Ob Jobbörse, Personalmarketingagentur oder IT-Dienstleister: stets standen wir vor der Herausforderung, die richtigen Dienstleister zu beauftragen. Und heute, wo ich selbst Dienstleister bin, erlebe ich die Situation aus der genau entgegen gesetzten Perspektive. Mir ist aufgefallen, dass es im Markt aktuell keine Transparenz über die Dienstleister rund um Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting und Social Media gibt. So ist die Idee für dieses Verzeichnis entstanden.
Zielsetzung ist es, mittelfristig Markt-Transparenz herzustellen und möglichst alle relevanten Dienstleister im saatkorn. Dienstleisterverzeichnis zu integrieren. Dies hilft Entscheidern in Organisationen bei der Auswahl der richtigen Dienstleister und bietet Dienstleistern einen sehr spitzen Marketingkanal, denn saatkorn. gehört heute zu den meistgelesenen Blogs rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting und wird in erster Linie auch von den beiden Zielgruppen – nämlich Personalern und Dienstleistern – gelesen.
Darüber hinaus ermöglicht das saatkorn. Dienstleisterverzeichnis auch die Weiterentwicklung von saatkorn., denn aus dem Blog ist mehr und mehr ein Portal geworden, welches ich auch irgendwie finanzieren muß. Aber: der Standardeintrag ist gratis.
Wer also selbst mit aufgenommen werden möchte: einfach hier klicken und die Grundeintragung selbst vornehmen. Oder alternativ eine Mail an:saatkorn@googlemail.com schicken.