• open panel

saatkorn. als “HR Blog des Jahres” ausgezeichnet

 

Heute mal ganz kurz in eigener Sache: am 5.12. fanden im Berliner Ritz Carlton Hotel die ersten “HR Excellence Award” – Verleihungen statt. Von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus PersonalerInnen aus KMUs und Großkonzernen wurden über 400 Einreichungen in 46 (!!!) Kategorien bewertet. Ich hatte kurz Gelgenheit, mit Thomas Teetz von der Deutschen Telekom AG zu sprechen. Der Aufwand für die Jury muss ziemlich groß gewesen sein, denn jedes Jurymitglied hatte tatsächlich alle der Einreichungen zu begutachten.

Bild: Noble Adresse, gut gefüllt: die HR Excellence Awards Gala im Ritz Carlton Berlin

Der Abend im Ritz Carlton hatte dann zumindest anfangs auch etwas fließbandhaftes, denn alle Kategorien wurden nach und nach “abgearbeitet”, jeweils die 3 besten Einreichungen pro Kategorie für KMUs (hier war “mein” Unternehmen Medienfabrik embrace immerhin 4 mal auf der Shortlist) und Konzerne als Shortlist-Gewinner gefeatured und dann wurden die Sieger bekannt gegeben. Einzige Ausnahme von dieser Vorgehensweise war die Sonderkategorie “HR Blog des Jahres”. Und hier hat saatkorn. gewonnen!

 

Bild: Griseldis Wenner, Moderatorin des Abends, Joachim Sauer, Präsident des Bundesverbands der Personalmanager (BPM) und “saatkorn.” Gero Hesse, hauptamtlich Mitglied der Geschäftsleitung Medienfabrik embrace.

Das freut mich natürlich unglaublich, denn es ist toll, wenn die eigenen Mühen und die Zeit, die man quasi “nebenbei” so investiert, so ihre Würdigung finden. Mein Dank geht an dieser Stelle an alle saatkorn.-LeserInnen und an die “Human Resources Manager” Redaktion, die in diesem Fall aus den Einreichungen den Gewinner ermittelte. Meine kollegialen Grüße an dieser Stelle an Nina Kalmeyer vom newcruiting Blog und an Jan Kirchner & Co vom wollmilchsau Blog, die mit saatkorn. auf der Shortlist waren.

Der Abend in Berlin wurde dann zu einem netten Get Together der ganzen HR Szene, wobei auch eine ganze Reihe von Kollegen aus der Dienstleistungsbranche mit am Start waren. Mir hat das super gefallen, ergaben sich doch so sehr viele nette Gespräche. Und das Tanzbein wurde zu später Stunde auch noch geschwungen.

Bild: die “Bertelsmann Connection” auf der HR Excellence Award Gala. Von links nach rechts: Manuela Ebbes-Barr, Johanna Scheffer, Ana Fernandez Rodriguez, Christian Hansmann, “saatkorn.” Gero Hesse (alle Medienfabrik embrace), Bernd Rathjen (Corporate Candy), Dr. Nico Rose (Bertelsmann SE), Dennis Formann (Bertelsmann SE und Preisträger in der Kategorie Management Diagnostik), Patrick Ewerszumrode, Katja Mayer (beide Medienfabrik embrace)

 

Bleiben 2 Dinge: erstens die Freude auf die nächsten HR Excellence Awards 2013 und zweitens der Ärger, dass mir dieses brillante Geschäftsmodell nicht selbst eingefallen ist: die ganze Branche einzuladen, 151 mögliche Sieger auf die Shortlist zu setzen und so den großen Ballsaal des Ritz Carlton mit zahlenden Gästen zu füllen, das hat schon was.  :-)

Dieser schöne Abend zog sich sehr lang hin, so dass wir in einem kleinen, aber feinen festen Kern gegen 4:30 Uhr morgens das Frühstück im Curry SO 36 eingenommen haben. Bon Appetit!. Allen LeserInnen ein schönes WE!

 

 

 

 

 

9 Antworten für “saatkorn. als “HR Blog des Jahres” ausgezeichnet”

  1. Wir gratulieren! :-)

     
  2. Hallo Gero,

    herzlichen Glückwunsch zu dem verdienten Gewinn der Trophäe! Freut mich sehr für Dich!
    Das nächste Mal greifen wir in das Geschehen ein. Ich freue mich schon drauf!

    LG von Carsten

     
  3. Danke an IntraWorlds und Carsten Franke! @Carsten: dann können wir nächstes Jahr schön gemeinsam feiern, freue mich auch drauf!

     
  4. Lieber gero, herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient. Nächstes Jahr holen wir uns dann den award gemeinsam! LG Jo

     
  5. Nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für die nette Tischgesellschaft ;-)
    Und ja….der Blog ist wirklich gut ;-) )

    LG

     
    • Silvia Wiefel
    • Antworten
    • Vielen Dank Frau Wiefel! Das freut mich und es war ein toller Abend!

       
  6. Respekt! Alles andere wurde bereits gesagt ;-)
    Ein schönes Lob und toller Ansporn weiterzumachen. Das freut mich, denn dann können wir weiter teilhaben. Alles Gute fürs Blogjahr 2013.

     
    • Jan Willand
    • Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

© 2012 saatkorn.